Volkssingakademie    Hannover
 
150 Jahre und noch Viele mehr

Aktuelles

  • Auch wenn es nicht leicht fällt: Wir versuchen die Seite aktuell zu halten. Falls sie es nicht ist: Nicht abschrecken lassen, oder am besten selbst für frischen Wind sorgen! Es gibt ja ein Kontaktformular.   

Natürlich ist Verstärkung  immer gern gesehen. Einfach zu unseren Chorproben jeweils am Dienstag kommen!

Moin: Wir sind glücklich, zu verkünden - ein neues Mitglied im Alt!



Dann noch ein wichtiger Hinweis: Dem Chor angegliedert wurde die Singgruppe InterNezzo. Ein gemischter Chor mit derzeit 14 Sängerinnen und Sängern . Geprobt wird montags. Ort und Chorleiter wie gehabt.

Weitere Hinweise erfolgen in Kürze, oder einfach nachfragen!

 Am Sonntag den 02.07. 2023 hatten wir unser Konzert anlässlich des 150 jährigen Bestehens des Chores.

 Unterstützt wurden wir von unserem Spartenchor InterNezzo und dem Polizeichor Hannover. Ein praktisch volles Kirchenschiff machte so richtig Laune zu singen. Auch viele ehemalige Chormitglieder trafen sich. Das Ganze war eine Freude!

Im nahen Hotel Fora gab es danach noch einen Empfang mit der Übergabe einer Ehrenurkunde des Niedersächsischen Chorverbandes.

Auch unser diesjähriges Weihnachtskonzert ist nun schon Geschichte.

Schnell noch ein Bild vom Auftritt:

Und ein Bild von der anschließenden kleinen Weihnachtsfeier:







Auf der gut besuchten Hauptversammlung des Chores wurde unter anderem der Vorstand für 3 Jahre wiedergewählt. Eine Vertreterin des Chorverbandes besuchte uns und ehrte langjährige Chormitglieder. Den Vogel schoss hier ein Mitglied ab, welches jetzt schon 60 Jahre im Chor singt. Respekt und Gratulation! Es war uns auch eine Freude unseren Schriftführer nach 38 Jahren Tätigkeit in diesem Job zum Ehrenmitglied zu küren.



Datum

Veranstaltung

Ort

Zeit

Dienstags

Chorprobe

Gemeindesaal Tituskirche

19:30 bis  21:15 Uhr

04.05.2024


Chorkonzert InterNezzo und Contra Punkt

"Stars und Sternchen"

Tituskirche

17:00 Uhr

22.06.2024


Chorkonzert, zusammen mit dem Kammerchor Herrenhausen

Tituskirche

Ab 17:00 Uhr

07.12.2024

Weihnachtssingen AWO

Tegtmeyer; Berenbostel

15:00 Uhr

08.12.2024


Titustag, Auftritt zusammen mit dem InterNezzo

Tituskirche

Wahrscheinlich 17:00 Uhr

???

Titustag

Tituskirche

????